Veranstaltungskalender

Do, 22.03.2018 19:00

Heubacher "Verkehrsschmerzen" - Die Anbindung Heubachs an die Remstalbahn

Veranstalter
Heubacher Schloss E.V. / Stadtarchiv
Veranstaltungsort
Schloss
Beschreibung

In den 1860er-Jahren war es laut geworden im beschaulichen Remstal, die Remstalbahn hatte Einzug gehalten. Und eigentlich sollte diese in einem eleganten Bogen an Heubach vorbeigeführt werden. Heubach sollte Eisenbahnstation werden. Doch die Stadtoberen wussten dies zu verhindern. Ein halbes Jahrhundert später – Heubach war inzwischen zu einem beachtlichen Textilstandort geworden – erkannte man diesen Irrtum. Es wurde die Anbindung Heubachs an die Remstalbahn versucht. Ob und wie dieser Versuch gelang, davon berichtet Stadtarchivar Dr. Michael Hensle in seinem material- und bildreichen Vortrag.

Eintritt: frei

 

Do, 22.03.2018 20:00 Uhr

Jahreshauptversamlung FÖV

Veranstalter
FÖV
Veranstaltungsort
Kinderhaus
Deutsch

Suche

Suchen nach