Veranstaltungskalender

Sa, 24.02.2018 20:00 Uhr

Goschehobel

Veranstalter
Kultur-Mix-Tour
Veranstaltungsort
Silberwarenfabrik
Kurzbeschreibung

Alemannische Lieder im Folk-Rock-Stil

Beschreibung

Das Duo „Goschehobel“ begann 1983 mit den beiden Musikern Eberhard Jäckle und Urban Huber-Wölfle. Natürlich standen bei ihrem musikalischen Start zu Beginn die großen Vorbilder Bob Dylan, Neil Young oder die deutschsprachigen Liedermacher Pate und so fanden sich viele Coverversionen bekannter Musiker in dem Programm von „Goschehobel“. Doch das haben die beiden Musiker längst hinter sich gelassen. Sie schreiben ihre Lieder selbst und haben Elemente aus dem Blues, der Rockmusik oder auch aus dem Latino- und Reggaebereich in ihren Stil integriert. Hinzu kommen Texte, die von den ernsten und humorvollen Seiten des Lebens erzählen. Sie sind poetisch, nachdenklich, aber auch ironisch und witzig und meist in alemannischer Mundart, was sie dann sehr direkt werden lässt. Begleitet werden die beiden Songwriter von Oliver Fabro an Gitarre und Mandoline, Andres Buchholz an E-Bass und Kontrabass und dem Schlagzeuger Jonathan Freitag und natürlich dem Goschehobel (der Bluesharp). Schon lange sind sie eine feste Größe in der Folk-Rock-Szene im süddeutschen Raum, gelten in Südbaden längst als Kult und feiern im Jahr 2018 bereits ihr 35-jähriges Bühnenjubiläum. 2017 wurde ihre achte CD mit dem Titel „Kunderbunt“ veröffentlicht.

VVK: Büchernest Telefon 07173/12629, Kulturnetz Telefon 07173 / 91431 250

Infos: www.kulturmixtour.de

Sa, 24.02.2018 21:00

Walter Subject, Konzert

Veranstalter
QL-Tour-Raum
Veranstaltungsort
Haus Übelmesser
Kurzbeschreibung

Walter ist „kompromisslos, schmutzig und laut“, spielt eine Mischung aus Indie, Stoner und gutem alten Grunge.

Beschreibung

Neben zahlreichen Auftritten durfte es 2012 auch schon ein Gig auf dem Southside-Festival sein. Die erste „Walter“ - CD steht seit 2013 weltweit in den Plattenläden, erschienen beim Label „7hard“. Entstanden ist „We Are The Subjects“, in den Woodhouse Studios in Hagen, produziert von Musiklegende Siggi Bemm jr. (u.a. Tiamat, Udo Lindenberg, Phillip Boa, Caliban, u.v.a.).  Auch ein Video zur ersten Single „Take a Ride“ wurde abgedreht. Ein weiteres Highlight in 2014 ist sicherlich auch der Sampler „AudioSurf“ mit einer Auflage von 15.000 (u.a. als Beilage der VISIONS) auf dem Walter Subject mit ihrem Song „Righty Right“ vertreten sind.

Eintritt: 7 €

Sa, 24.02.2018

Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr

Veranstalter
Freiwillige Feuerwehr Heubach
Veranstaltungsort
Feuerwehrhaus Heubach

Sa, 24.02.2018

Tagesfahrt Ski-Club Heubach-Bartholomä

Veranstalter
Ski-Club Heubach-Bartholomä