VWA 21.09.

DESIGN
  • durchgehend moderne Gestaltung in Anlehnung an das Corporate Design
  • Fokussierung auf den kulturellen und freizeitlich aktiven Charakter Heubachs
  • großflächige und emotionale Bilder
  • Hausschrift - erweitert und weboptimiert
  • strukturierte Anordnung und Ausrichtung von Inhalten
TECHNIK
  • Responsivität
    optimale Darstellung und Lesbarkeit auf allen Endgeräten - jetzt und auch künftig
  • Startseite mit zeitgemäßer Slide-Technologie
  • Synergie-Effekte
    durch Verknüpfung der Inhalte und der kommunalen Module (CMS - Kalender - Pressemitteilungen - Verzeichnisse)
  • Mehrsprachigkeit
  • Einfache und selbstständige Handhabung der Inhaltsverwaltung

Früher und heute im Vergleich

Startseite
  • Hoher emotionale Empfangsplattform, die fokussiert Informationen für gewählte Zielgruppen anbietet.
  • ALT
  • NEU
Kalender
  • Der Kalender ist übersichtlich formatiert und kann gezielt und gefiltert auch auf Unterseiten erscheinen (siehe Infoslot NEU2).
  • ALT
  • NEU
  • NEU2
Meldungen
  • Formatierungen sind nun einheitlich und dadurch übersichtlicher. Über die Formatierung muss sich der Autor keine Gedanken machen. Dies nimmt das System vor.
  • ALT
  • NEU
Portrait
  • Früher waren beide Sprachen auf einer Seite. Nun kann durch die systemunterstützte Mehrsprachigkeit zwischen der englischen und deutschen Version umgeschaltet werden.
  • ALT
  • NEU
Bürgerbüro - Neubürger
  • Formatierungen sind nun einheitlich und die Kontakte sind nicht nur lesbar sondern in die eigenen Kontakte (egal ob Outlook oder Smartphone) übertragbar.
  • ALT
  • NEU
Touren
  • Adaption der alten Touren Seite - Optimiert und an die heutigen Anforderungen angepasst.
  • ALT
  • NEU